Trainer (m/w/d) Kundendienst / After Sales

Unser Kunde ist ein weltweit tätiger Konzern mit Unternehmenssitz in Norddeutschland und gehört zu den Marktführern in der Intralogistik. Für die Wissensvermittlung seines Produkt- und Dienstleistungsportfolio am Standort Norderstedt suchen wir Unterstützung durch einen erfahrenen Trainer (m/w/d).

Aufgaben:

  • Eigenständige Konzeption von Technik-, Methodik- und Soft-Skill-Trainings rund um das Produkt- und Dienstleistungsportfolio des Kunden im Bereich der Intralogistik.
  • Entwicklung ganzheitlicher Blended-Learning-Konzepte
  • Durchführung internationaler Präsenz- und Onlinetrainings für den gesamten Konzern (Kundendiensttechniker, Innendienst, Multiplikatoren usw.)
  • Auswahl geeigneter Lehrmethoden bzgl. bestehender und neuer Serienprodukte, Dienstleistungen und Lösungen
  • Erstellung der benötigten Trainingsunterlagen und -medien sowie Dokumentation
  • Bereichs- und fachübergreifende internationale Projektarbeit

Optimales Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Fachschulausbildung zum Industriemeister bzw. Industrietechniker oder vergleichbare Ausbildung in der Elektrotechnik
  • Trainings- und Moderationserfahrung sowie Erfahrung in der Erwachsenenbildung
  • Kenntnisse in modernen Präsenz- und Onlinetrainingsmethoden sowie Präsentations- und Darstellungstechniken
  • Hohe Affinität zu digitalen Medien und Lernmethoden sowie neuen Technologien wünschenswert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Sozialkompetenz
  • Bereitschaft zu internationalen Reisen (max. 20 %) 

Das Unternehmen bietet neben einer wertschätzenden, offenen Unternehmenskultur und flachen Entscheidungswegen, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, eine 35 Stunden Woche, flexible Arbeitszeiten, HomeOffice Möglichkeiten und vieles mehr.

Standort: Hamburg / Norderstedt / Remote

Jetzt Bewerben